courage 2.0

courage 2.0

Das Projekt

courage 2.0, das nach dem französischen Wort für Mut benannt ist, unterstützt (allein-) erziehende Frauen, die Arbeitslosengeld II beziehen. Um die alltäglichen Herausforderungen als (Allein-) Erziehende zu bewältigen, braucht es häufig mehr als nur Mut. Es tauchen viele Fragen auf: Wie organisiere ich meine Aufgaben? Wer unterstützt mich bei finanziellen Fragen? Was steht mir zu? Wie kann ich auch noch arbeiten gehen? Mit diesen und anderen Fragen zur aktuellen Lebenssituation als (allein-) erziehende Frau beschäftigen wir uns in courage 2.0.

Unser Angebot

  • Gruppen- und Einzelgespräche
  • Unterstützungsleistungen zum Bewältigen der aktuellen Situation
  • Digital Empowerment
  • Offene Fragen beantworten und Hilfe bekommen

Der Nutzen

  • (Allein-) Erziehende sind nicht mehr allein und werden in ihrer herausfordernden Situation gestärkt
  • Sie entwickeln eine persönliche und berufliche Perspektive und haben durch neue Impulse wieder eine berufliche und private Vision von ihrer Zukunft
  • Stärkung und Weiterentwicklung der (allein-) erziehenden Frauen nach der Trennung

Unsere Projektpartner

AnsprechpartnerIn

Sara Scheer
Aalen
+49 7361 556195-12
scheer@ajoev.de

Flyer zum Download